Rennberichte IOEM

Rennberichte IOEM
Ich fasse euch mal die letzten 7 Wochen zusammen.

Vor rund 7 Wochen ging es für uns am Slovakia Ring, wo wir im Zuge der Langstrecken Weltmeisterschaft im Rahmenprogramm mitfahren durften
Es war ein brütend-heißes Wochenende und es sollte sich als sehr schwierig erweisen.
Gesundheitlich geschwächt ging es Donnerstag ins freie Training, wo die Einstellungen fürs Wochenende anstanden. Freitag war dann Qualifying, wo ich den 4ten Platz IOEM und den 7ten Platz Alpe Adria erreichte. Samstag war Ruhetag und wir konnten uns die Weltmeisterschaft ansehen.
Sonntagvormittag ging es dann ins erste Rennen, auf Platz 3 liegend musste ich das Rennen mit Motorschaden aufgeben.
Schnell musste das zweite Motorrad fertig gemacht werden, um damit am Nachmittag am zweiten Rennen teilnehmen zu können.
Leicht gestresst ging es dann ins zweite Rennen. Hier erreichte ich den hervorragenden 3ten Platz in der IOEM und den 4ten Platz in der Alpe Adria.

 

 

 

 

Zuhause angekommen hieß es das Bike für das Heimrennen fertig zu machen.

Nach stressigen zwei Wochen ging es dann ab auf den Red Bull Ring. Am Freitag fanden die ersten Trainings statt.
Nachdem es am Morgen regnete und die Strecke nicht komplett nass aber auch nicht trocken war entschieden wir uns, die anderen zu beobachten.
Vor dem zweiten und letzten Training öffneten sich die Schleusen am Himmel und wir mussten das Training im nassen fahren.

 

 

 

 

 

 

Samstagmorgen ging es ins Qualifying, nach 3 Runden ging es an die Box um das Setup noch zu verändern, jedoch begann es nach dem verlassen der Boxengasse wieder zu regnen und wir mussten das Qualifying auf Platz 8 IOEM und Platz 9 in der Alpe Adria abbrechen.
Nun ging es nach nur 3 trockenen Runden in unser erstes Rennen.
Der Start verlief gut und ich konnte das Rennen trotz technischer Schwierigkeiten auf Platz 6 IOEM und Platz 7 Alpe Adria beenden.
Nach dem Rennen bauten wir die Technik etwas um und im Warm Up am Sonntag konnte ich gleich schneller als am Vortag fahren.
Das zweite Rennen beendete ich an der 5ten Stelle IOEM und 6ter Stelle Alpe Adria.
Man muss sagen es war ein hervorragendes Ergebnis, da zwei Gaststarter auf die ersten zwei Plätze fuhren.

 

Nach diesem erfolgreichen Heimrennen ging ich zuversichtlich ins letzte Wochenende an den Pannoniaring, leider machte mir von Anfang an eine Muskelentzündung im Nackenbereich stark zu schaffen.
Am Freitag im zweiten Training musste ich dann mein Motorrad mit Motorschaden abstellen. Kurzfristig konnte ich das zweite Bike fertig machen, um noch ein Training zu absolvieren.
Samstagmorgen ging es dann ins Qualifying, wo ich mit einer für mich enttäuschenden Rundenzeit den 4ten Platz IOEM und 6ten Platz Alpe Adria erreichte.
Am Nachmittag startete das erste Rennen, dass ich unter Schmerzen auf Platz 4 IOEM und Platz 6 Alpe Adria beendete.
Sonntag ging es ins zweite Rennen. Unter den selben Umständen wie am Vortag musste ich an der 4ten Stelle IOEM liegend wegen technischen Problemen das Tempo rausnehmen, sodass ich zumindest noch Punkte für die Meisterschaft mitnehmen konnte.
Das hieß für mich Platz 7 IOEM.

Nun wird die Technik wieder auf Vordermann gebracht, um den 3ten Gesamtrang zu verteidigen und für die zwei Finalläufe in Rijeka Anfang September gerüstet zu sein.

Schöne Sommerpause Sölli Racing