Start in die aktuelle Saison

Start in die aktuelle Saison

OB5D6510.JPG ADRIA
Das erste Rennen dieses Jahres fand in Italien auf der Adria International Raceway statt. Eine mir total unbekannte Rennstrecke mit gewissen Tücken. Mittwoch Nachmittag starteten wir an die italienische Rennstrecke, die in der Nähe von Venedig liegt. 

 

Der Kurs hat zwar nur 2,7 km, doch durch die engen Passagen war es besonders schwierig, eine gute Zeit hinzulegen. Den Donnerstag nutzte ich, um bei besten Bedingungen die Strecke kennen zu lernen. Den Freitag plante ich so, das Motorrad an die Streckenbedinungen anzupassen. Leider spielte der Wettergott nicht mit und wir hatten den ganzen Tag über nasse Stellen und Regentropfen am Visier.

 
Samstag: Qualifying und erstes Rennen.

Ohne großartig viele Einstellungen durchgeführt zu Haben, ging es dann ins erste Qualifying. Hier erreichte ich dann den 10ten Platz in der Klasse SST 600.

Pünktlich um 14 Uhr ging es zum Start für das erste Rennen der Saison. Nachdem ich einen guten Start hatte, stürzten zwei Piloten vor mir und ich konnte bei den herumrutschenden Motorrädern gerade noch ausweichen. Wenige Kurven später gab es dann die rote Flagge und somit Rennabbruch!

 

Wir fuhren wieder in die Startaufstellungen und starteten erneut. Als wir in die erste Kurve einbogen, wiederholte sich das Ereignis vom erste Rennstart erneut und es gab wieder eine Startkollision. Diesmal wurde das Rennen jedoch fortgesetzt. Im Laufe des Rennens konnte ich einige Konkurrenten überholen und beendete das Rennen nach erneutem Rennabbruch mit einem ausgezeichnetem 5ten Platz.

 
Neuer Tag, neues Glück
Nach einigen Veränderungen am Fahrwerk ging es für mich ins zweite Qualifying. Durch die Umstellungen fuhr sich das Motorrad anders als am Vortag und ich konnte meine Quali-Zeit vom Samstag nicht verbessern.Somit ging ich auf Startplatz 12 ins zweite Rennen.

OB5D6550

 

Start zum zweiten Rennen

Durch die Vorfälle vom Vortag fuhr ich eine sehr verhaltene erste Runde und musste deswegen ein paar Plätze einbüßen. Während der nächsten 18 Runden konnte ich jedoch wieder einige Plätze gut machen und erreichte somit den 11ten Platz.
Das positive Resümee von diesem Wochenende ist, dass ich auf einer für mich unbekannten Strecke doch sehr gut mithalten konnte.

 

 

 

Das zweite Rennen der Saison findet am Pannonia Ring statt. Hier werden auch die ersten zwei Läufe zur österreichischen Meisterschaft ausgetragen.
Mein Ziel ist es hier ein top Resultat einzufahren.

 

 

 

 

Beste Grüße Sölli Racing OB5D1618.JPG Adria