Rückblick auf die Saison 2014

14-GH3-771-16
Wie am Anfang der Saison berichtet, hatte ich im Winter des letzten Jahres in ein WP Fahrwerk investiert. Nach den ersten Trainings zeigte sich, dass ich mit diesem Fahrwerk sehr gut zurecht kam. Ich konnte im Frühjahr gut trainieren und einen sehr guten Speed fahren.
Das spiegelte sich auch am ersten Rennwochenende am Pannonia Ring wieder. Ich war von Anfang an bei den Zeiten der schnellsten Piloten dabei. Nach einem verkorksten Start zum ersten Saisonrennen wollte ich es beim zweiten Rennen besser machen. Doch in der ersten Kurve war dies Geschichte. Ich wurde von einem Konkurrenten von der Strecke geschossen und stürzte unglücklich auf die rechte Schulter, so das ich mir diese brach.
Um schnell wieder zurückkommen zu können, musste ich viele Physiotherapiestunden schnellstmöglich ablegen. Jedoch fiel das Rennwochenende in Rijeka für mich aus.
Nach einer längeren Pause und mit Schmerzen ging es dann nach Most.
Hier konnte ich leider nur in der Qualifikation meine Leistung zeigen, da die Schmerzen zu groß waren und die Kondition fehlte.
Für mich hieß das: zwei 4. Plätze im Tagesergebnis.
Bis zum Wochenende am Hungaro Ring war einige Zeit vergangen, somit war ich gut trainiert und fast schmerzfrei. Das wirkte sich auch in den Rundenzeiten und im Ergebnis der zwei Rennen aus und ich belegte zwei Mal die dritte Position.
Zum Abschluss ging es auf denn Slovakia Ring. Da ich in den letzten Jahren die Meisterschaften für mich entscheiden konnte, war ich top motiviert. Doch auf die schwierigen Verhältnisse konnte ich mich nie wirklich einstellen und so konnte ich nicht um den dritten Gesamtrang kämpfen.
Im ersten Rennen viel ich leider aus. Im zweiten Rennen reichte es jedoch noch zu einem Podestplatz.
Jetzt in der Winterpause nutze ich die Zeit, um mich und meine Bikes für die kommende Saison fit zu machen.
Im Jahr 2015 werde ich mit meiner Yamaha R6 die Klasse SST 600 in der Österreichischen Meisterschaft in der Internationalen Alpe Adria Meisterschaft und in der Österreichischen Bergmeisterschaft bestreiten.
Ziel ist es in der Österreichischen Meisterschaft ganz vorne mitzumischen und vielleicht auch in der Entscheidung um den Meister ein Wörtchen mitreden zu können.
Ich würde mich um jede Unterstützung für die Saison 2015 freuen, damit ich meine Ziele für die kommende Saison umsetzen kann.
Eine schöne Winterzeit wünscht euch
Raimund Söllinger
SÖLLI RACING14-GH3-771-26