90 % fit ist wohl doch nicht genug

Es war wieder soweit! Das alljährliche Europameisterschaftsbergrennen in Landshaag stand an.

Am Freitag bei der Anreise regnete es noch den ganzen Tag, doch fürs Wochenende sollte es trocken bleiben. Nach der Anmeldung und technischen Abnahme hofften wir auf eine trockene Strecke zum ersten Training. Weil es am Vortag regnete und in der Nacht -1° hatte, trocknete die Strecke nur sehr langsam auf. Pünktlich um 12:00 Uhr begann das Training . Die Bedingungen waren noch nicht perfekt, konnten jedoch ohne größere Zwischenfälle durchgeführt werden.

Sonntagmorgen stand das letzte Training vor dem Rennen an. Bei nicht allzu warmen Temperaturen ging ich alles noch mit Vorsicht an.
Bei wolkenlosem blauen Himmel jedoch mit zunehmen Wind ging es mit dem Rennen los.
Ich konnte leider bei den Rennen meine Zeiten vom letzten Jahr nicht erreichen, belegte jedoch in der Klasse Supersport den 9ten und in der Klasse Stocksport 600 den 6ten Platz.
Da sich nur wenige für den Lauf zur Europameisterschaft angemeldet haben, erreichte ich hier den hervorragenden 2ten Platz und stand somit auf dem Siegertreppchen.

Ich werde jetzt nun noch mal trainieren fahren, um für den ersten Lauf zur österreichischen Staatsmeisterschaft in Poznan Polen konkurrenzfähig zu sein.