Fahrwerkseinstellungen mit Haslacher Suspension!!!

haslacher_2mal_schlecht

Für Fahrwerkseinstellungen ging es letzten Samstag noch einmal am Pannoniaring.

Nachdem ich mich für dieses Jahr entschieden habe die Serien Gabel umzubauen, war es nun soweit das neue WP Catdridge auszuprobieren und einzustellen.

Den Umbau lies ich von der Firma Haslacher Suspension machen, der auch das Federbein und den Lenkungsdämpfer Service und Umbauarbeiten durchführte.

Im Fahrerlager neben Hans Haslacher platziert ging es gleich mal auf die Strecke.
Ich fuhr ein paar Runden und Hans probierte einige Einstellungen aus. Ich kam auf Anhieb gut zurecht und bin überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Im Zeittraining auf Platz fünf gelegen ging es zur Startaufstellung fürs Rennen. Ich hatte einen guten Start und fuhr auf Position 5, bis ich mich auf den 4ten Platz vorkämpfte, war leider der Zug nach vorne bereits abgefahren.
Ich wollte noch einmal ranfahren und fuhr meine persönlich besten Runden, hatte jedoch keine Chance gegen die starke Konkurrenz.
In der vorletzten Runde wurde ich noch von einem Gegner überholt und beendete das Rennen als 5ter.
Nach dem Rennen probierten wir noch etwas am Fahrwerk, doch bevor dies ausgetestet war, war der Tag auch schon vorbei.

Jetzt ist mal ein Wochenende Pause, bevor es zum Bergrennen nach Landshaag geht, wo die Elite des europäischen Bergrennsports vertreten sein wird.