Endlich wieder Motorrad fahren!

10498101_759186587461631_5590027115184405072_o

Endlich wieder Motorrad fahren!

Letztes Wochenende war es wieder soweit. Nach einer 8-wöchigen Verletzungspause ging es endlich wieder auf die Rennstrecke und zwar ins Tschechische Most.
Da ich in den letzten Wochen keinerlei Krafttraining machen konnte, wollte ich am ersten Tag Kräfte sparen. Ich konzentrierte mich auf konstant-schnelle Rundenzeiten. Am Nachmittag stand das erste Qualifying an und ich fühlte mich schon im freien Training wieder wohl auf dem Bike.
Im Q1 konnte ich leider keine freie Runde fahren und so meine Rundenzeiten vom Training nicht erreichen.
Am Samstag morgen stand das zweite Qualifying auf dem Programm und hier konnte ich dann meine schnellste Zeit fahren. Das bedeutete Startplatz 7 im Rennen.
Den Start zum ersten Rennen verpasste ich ein wenig und so büßte ich 4 Plätze ein, konnte jedoch in den ersten Runden wieder Plätze gut machen. Nach ca acht von vierzehn Runden machte mir der Trainingsrückstand zu schaffen und so konnte ich zum Rennende nicht mehr pushen. Da der Abstand nach hinten ausreichend war, fuhr ich mit konstanten Rundenzeiten weiter und beendete das Rennen auf dem 7ten Platz der Alpe Adria und dem 4ten Platz der Internationalen Österreichischen Meisterschaft.

Beim zweiten Rennen kam ich besser vom Start weg, wurde jedoch in der erste Kurve weit abgedrängt und musste wieder eine Aufholjagd starten. Nach der fünften Runde war ich wieder auf Position sieben. Da die Aufholjagd ziemlich viel Substanz kostete, kam ich an meine körperlichen Grenzen und fuhr mit konstanten Rundenzeiten das Rennen zu Ende. Das Ergebnis war das selbe wie beim ersten Rennen und somit konnte ich wieder Punkte in der Gesamtwertung sammeln.

Hier liege ich nun in der IOEM auf dem 5 Platz und in der Alpe Adria auf den 12 Platz.DSC01768Bea